Alkoholfreier Grapefruit-Tonic-CBD-Cocktail

Da ich keinen Alkohol trinke, ist dieses Rezept eine super leckere Erfrischung und Alternative. Es braucht keine 5 Minuten in der Zubereitung.
7 Shares
6
0
1
Zutaten für 2 alkoholfreie Cocktails

1 Ei

400 ml Tonic Water

1/2 Grapefruit

1 Zweig frischer Thymian

ein paar Eiswürfel

8 Tropfen 2% CBD-Tropfen

etwas Grapefruit-Abrieb für die Deko


Zubereitungszeit

ca. 5 Minuten


Da ich keinen Alkohol trinke, ist dieses Rezept eine super leckere Erfrischung und Alternative. Es braucht keine 5 Minuten in der Zubereitung.

Alle Zutaten in einem Shaker geben (falls vorhanden) und gut schütteln. Die Thymian-Zweige vorher mit heißem Wasser abspülen, sodass die ätherischen Öle freigesetzt werden.

Die Firma suedlicht schickte mir unterschiedliche CBD-Öle zum testen. Ich bekomme für diesen Artikel kein Geld. Ich empfehle den Online-Shop von suedlicht, da ich von den Produkten und der Qualität überzeugt bin.

7 Shares
You May Also Like
Zucker

Bye Bye, Zucker!

Hätte mich jemand vor meiner Morbus-Crohn-Diagnose gefragt, ob ich viel Zucker essen, hätte wohl gleich geantwortet „Nein!“. Ehrlich gesagt: Ich dachte immer, ich ernähre mich recht gesund und pflege meinen Körper gut. Leider war dem gar nicht so. Ich habe fast täglich meinen maximalen Zuckerkonsum überschritten – ohne einen blassen Schimmer davon zu haben.
Mehr lesen
Sarah Desai

Podcast Tipp: Sarah Desai

Es war zufällig, dass ich auf Sarah Desai gestoßen bin. Ich scrollte an einem langweiligen Tag durch mein Instagram und da taucht sie auf einmal in einer Story auf. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Podcast, der sich gezielt um das Thema Achtsamkeit, Meditation und Soulpower dreht. Mein Instagram-Algorithmus hat mir an diesem Tag wirklich ein Geschenk gemacht.
Mehr lesen